10 Juni 2006

Naherholung

Urlaub! Endlich. Zwei Wochen lang. Auch gefühlsmäßig hat er schon so richtig angefangen. Das blendende Wetter tut seinen Teil natürlich dazu, aber auch meine Eltern, mit denen wir den Tag heute sehr entspannt verbringen konnten.

Nach einigen Überlegungen entschieden wir uns für eine Stadtbesichtigung im nahen Butzbach. Sonst rausche ich ja immer nur im Zug daran vorbei und ich konnt mir nichts rechtes unter dem Ort vorstellen. Aber er hat tatsächlich eine nette Innenstadt und Fußgängerzone mit großem Marktplatz und etlichen schönen alten Häusern. Verbunden mit der heißen Sonne war es wirklich, wie ein Urlaubstag mit Stadtbesichtigung, wie man ihn nur viele hundert Kilometer entfernt vermuten würde.



Ein besonderes Fundstück war dieser Feigenbaum, der jede Menge Früchte trägt. Ich verrate lieber nicht, wo er genau steht ... ;-)

Keine Kommentare: