23 Juni 2006

Cache-Bestien

Was klingt wie eine Mücke, ist so groß wie eine Mücke, sieht ähnlich aus, scheint aber nicht zu stechen? Ich habe mal so ein Viech abgelichtet. Sie scheinen nicht böse zu sein, können aber in hundertschaften, wie wir sie hier im Zimmer hatten, doch etwas nerven. Nachdem es einen Abend nicht geregnet hat, brauchten sie nicht einmal Licht - sie kamen einfach rein, sobald ein Fenster auf war. Bei der Hitze zwingend nötig.

Echte Mücken gab es dafür bei unserer Cachejagt. Gestern und heute haben wir insgesamt fünf gesucht, die eifrig von ihnen verteidigt wurden. Ich bin immer wieder hin- und hergerissen, ob ich sie jetzt kratzen oder eincremen soll. Fies sind vor allem die auf den Knöcheln. :-/ Weitere Verteidiger waren drei Zecken, die sich in meinen Beinen festgeknabbert hatten, und ebensoviele Schnecken, die sich beim letzten an eine Filmdose klammerten ...

Bei der Cachejagt hat sich auch meine Frau sehr wacker geschlagen, zumal sie bezüglich des Tragens unseres Nachwuchses noch die Exklusivrechte hat. Gestern waren es rund 20 km per Rad, heute einige Höhenmeter auf dem Pfänder (1064 m) und unserem Hausberg. Aber auch sie meint: die Mühe war es wert.

Keine Kommentare: