08 Juni 2006

42 min und stolz darauf!

Als jetzt im Intranet unsere Ergebnisse des alljährlichen Chase Laufs eingestellt wurden, habe ich lange nach mir suchen müssen. Von den 400 Teilnehmern insgesamt habe ich es im Männer-Block mit 42 min für 5,6 km immerhin den viertletzten Platz gemacht. Ob das jetzt zu ehrlich war, oder ich mich einfach verrechnet habe sei dahin gestellt. Andere Kollegen, die mit mir gelaufen sind, waren interessanterweise ganze 20 min schneller ...

Der Lauf selbst war jedenfalls wieder sehr schön, wenn ich auch den Eindruck habe, dass er mit über 60.000 Teilnehmern langsam den Füllstand erreicht. Ich konnte "laufend" neue Kollegen kennen lernen, oder vom Telefon bekannten endlich Gesichter zuordnen. Bei der After-Run-Party hat sich die Bank auch nicht lumpen lassen und ein leckeres Buffet gestellt, an dem man die Energietanks wieder füllen konnte.

Last but defenetly not least: der T-Shirt-Wettbewerb. Mein Chef-Chef-Chef-Chef-Chef höchstpersönlich rief dazu auf, unser gegenwärtiges Thema der Zielvereinbarungen und leistungsorientierten Vergütung in ein druckbares Motto für den Chase umzusetzen. Ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht, wie wohl auch einige Kollegen. Es wurde viel diskutiert, ein Ausdruck wurde in einem Büro gesichtet und regte die Diskussion weiter an. Als der VV sagte, die drei ersten Plätze wären alle aus unserem IT-Bereich, begann bei mir verstärkt Hoffnung zu keimen. Der dritte Platz ging dann an meinen direkten Kollegen, dessen Vorschlag ich echt witzig fand. Den zweiten Platz gab es nicht, sondern dafür zwei erste Plätze für Logo und Motto. Das Logo war tatsächlich das frühzeitig entdeckte und das Motto stammte - trotz verfälschender alter Rechtschreibung - von mir! :-)) Wow - 400 T-Shirts mit meinem Motte sind nett anzusehen. Und neben einem kräftigen Händedruck vom höchsten meiner Chefs gab es noch einen lohnenswerten Gutschein für ein nahmhaftes Sportgeschäft der Stadt.

So macht Sport Spaß! ;-)

Keine Kommentare: