10 Juli 2006

Blog-Software: w.bloggar

Auf der CD der letzten c't war die Software drauf, mit der ich diesen Eintrag hier schreibe: w.bloggar. Etwas unsanft war der Einstieg, für den man sich einmal mit dem Server verbinden muss, zumal ich beim ersten Test offline war. Anschließend kann man aber auch offline Artikel verfassen und dann sehr einfach mitsamt Bildern hochladen. Hierfür gibt es Shortcuts, ebenso wie für HTML-Tags, Vorschau, Formate und anderes mehr. Für mich ist der größte Vorteil allerdings das Offline-Schreiben, da dies komfortabler ist, als ein einfacher Texteditor und ich möglicherweise jetzt häufiger zum Bloggen komme. Die Software gibt es übrigens auch hier.

Wie ich eben feststelle, kann ich bei einem Link auch gleich angeben, dass sich dieser in einem neuen Fenster öffnen soll. Hübsch! :-)

Das tröstet mich über meinen akuten Frust mit einer unregelmäßig gestörten Arcor-Leitung hinweg. Zumindest ein wenig ...

Keine Kommentare: