15 März 2006

Mit dem Buckel zirpen


Bei aller Kritik: Fernsehen vermittelt eine Menge Allgemeinwissen. Aber das Internet schlägt es noch um Längen. Da gibt es Sachen, von dem ich nicht einmal ahnte, dass es so etwas überhaupt geben könnte. Und das, obwohl ich jahrelang Domian gehört habe! Das will etwas heißen ...

Mit der Zeit habe ich gelernt, Dinge zu identifizieren und auszusortieren, die ich gar nicht wissen will. Dazu gehört z.B. der ganze Bereich der Crash-Videos, in denen sich Leute Gliedmaßen brechen oder sich schlagen, was anschließend noch einmal in Zeitlupe gezeigt wird. Ich habe auch schon aufgehört, "warum" zu fragen. Es ist einfach so.

Aber es gibt auch immer wieder wirklich sehenswertes. So etwas kleines, feines sind für mich die Buckelzirpen. Ob Gott sie einfach geschaffen hat, um den lieben Wissenschaftlern etwas zum tüfteln zu geben? Ich weiß es nicht. Aber die Bilderserie von Geo ist wirklich eine Expedition wert!

Extratipp für Podcast-Liebhaber: Reisetipps und mehr gibt es jetzt bei GEOaudio.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mein Liebster, dieses Ding sieht fies aus... aber auch irgenwie lustig. Was du so alles findest im Netz...