14 März 2006

Löcher machen

Steckdose
Manches ist gar nicht so einfach. Jetzt zum Beispiel das simple wachbleiben. Oder gestern: Löcher in die Wand machen. Ich meine ein Loch besteht ja hauptsächlich aus nichts, oder?
Nun, wir waren zwei gestandene Männer - der eine auf dem Boden, der andere (ich) auf der Leiter. Der untere mit einem Staubsauger bewaffnet, der obere mit einem Schlagbohrer. Beide festen Willens, der Wand zwei Löcher zu verpassen. Die Spannung stieg, der obere ließ den Bohrer probelaufen. Oder wollte zumindest und drückte ins Leere. Kurzer Check: Stecker steckt in Kabeltrommel. Ok. Kabeltrommel ist noch eingewickelt. Nicht ok.
Zweiter Anlauf, gleiche Ausgangslage. Der Bohrer heult auf, siegessicheres Grinsen auf den oberen Sprossen. Der untere lässt seinerseits den Sauger probelaufen und drückt nun ebenfalls ins Leere! Bohrer aus, dem Kabel des Staubsaugers ins chaotischee Arbeitszimmer gefolgt. Steckt natürlich nicht in der Wand. Stecker in die Wand und auf's Neue!
Dritter Versuch: Bohrer heult, Sauger nicht!?!? Bohrer aus, Kabel verfolgt. Gute Nachricht: Laptop hat jetzt Strom, der Sauger immer noch nicht. Falscher Stecker!

Und was soll ich sagen? Der Schrank hängt. War ja keine Frage. Höchstens eine der Zeit ...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

LOL - sehr lustig, diese kleine Anekdote aus dem Alltag. :-) Ich kann's mir bildlich vorstellen.

Da faellt mir auf, du hast jetzt ja auch del.icio.us links :-) Congrats!

Gruesse,
Buck