18 Februar 2006

Max

Mein Name ist Max, Käse Max. So oder ähnlich selbstbewusst dürfte sich unsere neuste Tupper-Errungenschaft (wir wollten nur gucken!) vorstellen. Der Käsemax hält tatsächlich, was die Tuppertante und alle erfahrenen Gäste sagten: kein Kondenswasser, der Käse (und auch Wurst angeblich) halte sich frisch.
Nun sind wir nicht die schnellen Käseesser und manch ein Stück Gouda konnten wir nicht zu Ende essen, da es sich nach ein bis zwei Wochen selbst verzehrte. Daher war ich auf dieses Ding sehr gespannt, da es mit einer Membran das Klima in der Box regeln soll. Ich bin selbst ganz platt - es scheint zu funktionieren. Der Käse hat zwar einen leichten Hang zur Trockenheit, aber gammlig wird der in keiner Weise. Und das nach ca. 3 Wochen nun! Herzlichen Glückwunsch, Frau Tupper. Das haben Sie gut gemacht!

Wenn die nächste Tupperparty bei uns steigt, sage ich rechtzeitig bescheid ...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, das ist ja mal was. Allerdings sieht der Behaelter ziemlich gross aus.

Und: Es ist nicht Frau Tupper, sondern ein Herr Tupper, der Tupperware erfunden hat ;-)

Gruesse, Buck

The Whimp hat gesagt…

Die Box gibt es in zwei Größen. Als wir auf der Tupperparty waren gab es beide zum Preis von einer - da haben wir uns mit einer Nachbarin zusammengetan und den Preis geteilt. :-) Größer als eine normale Gouda-Box ist der Kasten schon. Bei uns belegt er ein halbes Regal. Das war schon eine Entscheidung, die wir treffen mussten. Aber dafür bleibt jetzt der Käse frisch! :-)